Weitere Veranstaltungen

Pro Luftfahrt Jesenwang

macht aber noch etwas mehr…

Fliegen für Menschen mit Handicap
Jährlich, im August, ermöglichen wir es einer Gruppe von Menschen welche nicht immer auf der Sonnenseite des Lebens steht, einen schönen Tag auf dem Flugplatz zu verbringen. Die Welt einmal von oben zu sehen und die Sonne aus der Sicht eines Piloten zu genießen.
Kennt Ihr eine besondere Einrichtung / Gruppe welche aus Eurer Sicht auch einmal in den Genuß kommen sollte, dann freuen wir uns auf Eure Anregung(en). Gerne nehmen wir diese auf. Unsere Vorstände werden diese dann prüfen und einstimnmig einen Beschluß fassen, welche der Vorschläge in dem Jahr in die Tat umgesetzt werden wird.

Kinder Ferienspiele
Sommerzeit ist Ferienzeit und manche Eltern verreisen mit dem PKW, der Bahn oder auch mit dem Flugzeug.
Verreisen, ja das passiert häufig auch per Flugzeug und das ist faszinierend. Kinderaugen können an diesem Tag den Flugplatz erleben. Hoch in den Tower und sehen was ein Flugleiter alles zu tun hat. Miteinander etwas „Luftfahrtverwandtes“ basteln und gemeinsam „fliegen lassen“.
Ein toller Tag der Kinderaugen leuchten lässt und so manches dieser für sein Leben geprägt hat. Die Folgen sind bekannt, der ein oder andere wurde dann Pilot, Controller am Flughafen, oder Ramp-Agent, oder oder oder….

Bei beiden Veranstaltungen ist die Teilnehmeranzahl begrenzt.
Ferienspiele erfordern zwingend die Anmeldung über das von der Gemeinde herausgegebene Anmeldeformular.
Fliegen für Menschen mit Handicap, nach Klärung der jeweiligen Einschränkungen und Zusage durch die Vorstandschaft.