Weitere Termine im Jahr 2022

Liebe Freunde des Vereins Pro Luftfahrt Jesenwang e.V.,
hier findet Ihr eine Aufstellung aller angedachten Termine im Vereinsjahr 2022. Diese sind wie vor schon erwähnt teils offen für Alle und teils nur für Mitglieder des Vereins.

! Oldtimer-Treffen erst wieder am 03. Oktober 2023 !
Warum ist schnell erklärt. 2023 ist das Festjahr unseres kleinen Ortes an welchem sich unser Heimatflugplatz befindet. EDMJ – Jesenwang.
Jesenwang wird 1250 Jahre alt und unsere Gemeinde möchte im Festjahr viele schöne Veranstaltungen gemeinsam, mit Euch und weiteren Gästen, feiern. Deshalb wollen auch wir mit unseren Veranstaltungen im Festjahr präsent sein.
Die künftigen Oldtimer-Treffen finden im 2 Jahres Turnus statt, also: 2023, 2025, 2027 – so der Plan.

Kurz-Info zur 1250 Jahr-Feier in 2023 vorab:
Am 01. und 02. Juli 2023 wird die Ortsdurchfahrt in Jesenwang für das Großereignis gesperrt. Auch ProLuftfahrt wird während der Feier in der Ortsmitte mit einem Stand und Exponat daran teilnehmen.
Weitere Informationen und Details über die örtliche Presse, bzw. auch hier.

Weitere Termine in 2022
30.07.2022 — Sommer-Kino am Flugplatz  –  Beginn 21:00 Uhr (LT)
Auch dieses Jahr gibt es wieder ein „Internes Sommer-Kino“ am Flugplatz. Der Tower wird zur Groß-Leinwand und es gibt wieder einen schönen Film. Welchen verraten wir Euch aber nicht – es soll ja doch eine Überraschung bleiben. Unsere Gitti vom FlyIn wird uns wieder lecker mit Burger, PopCorn oder auch der allseits bekannt guten Küche des Flugplatz-Restaurants versorgen.

12.08. 2022 bis 15.08.2022  —  Messerschmitt Bölkow Blohm Flugzeuge & Friends Treffen
(Achtung: Externer Veranstaltungsort)

Teilnahme am MBB Bölkow & Friends Treffen am Flugplatz Schärding / Suben (LOLS Oberösterreich / nähe Passau). Thomas Strohmeier, Vizepräsident des Vereins und selbst ein Bölkow Flieger richtet dieses dort aus. Informationen dazu über die Website des Veranstalters.
http://www.mbb-flugzeuge.de

–verschoben–
2022 – 19:00 Uhr (LT)  —  Jahreshauptversammlung ProLuftfahrt Jesenwang e.V.

Die Jahreshauptversammlung mit Neuwahlen findet im Vereinslokal „FlyIn“, am Flugplatz Jesenwang statt.

Weitere Termine noch in Planung – jedoch bisher noch keine Termine hierfür zur Bekanntgabe
Fliegen für Menschen mit Handicap, Ferienspiele der Gemeinde Jesenwang / VG Mammendorf, usw.

 

Du möchtest uns etwas mitteilen – hierfür kannst Du dieses Formular ausfüllen und Deine Nachricht an uns senden.