Terminübersicht für 2024

Liebe Freunde des Vereins Pro Luftfahrt Jesenwang e.V.,
hier findet Ihr eine Aufstellung aller angedachten Termine im Vereinsjahr 2024. Diese sind wie vor schon erwähnt teils offen für Alle und teils nur für Mitglieder des Vereins. Möchtest Du auch dabei sein und bist noch kein Mitglied – kein Problem. Wenn Du hier klickst, dann gelangst Du zum Mitglieder-Aufnahme-Formular. Dein kleiner Beitrag für den Erhalt und die Förderung der Luftfahrt. Verein – Pro Luftfahrt Jesenwang e.V. (pl-jesenwang.de)

 

Weitere Termine in 2024

17. Februar – Refresher Abend mit der DFS – Deutschen Flugsicherung / Beginn 19:00h LT
Wir freuen uns auf einen spannenden Vortrag mit einem fachkompetenten Mitarbeiter der Deutschen Flugsicherung (DFS).
Themen werden unter anderem sein: Lufträume, Neue Verfahren, wie kann uns als Piloten die DFS unterstützen, wie können wir gut und effektiv mit der DFS und deren Controller(n) kommunizieren, und vieles weiteres…. Beginn 19:00 Uhr (LT) – im Fly In am Flugplatz Jesenwang
im FlyIn EDMJ – Flugplatz Jesenwang

23. März 2024 –  19:30h
Pro Luftfahrt Jahreshauptversammlung ohne Neuwahlen –  Beginn 19:30 Uhr (LT)
mit einem spannenden Reisebericht von Gabriel und Clemens Dannheim – mit der Mooney von Innsbruck nach Oshkosh und zurück.
im FlyIn EDMJ – Flugplatz Jesenwang

01. Mai ganztägig / Vorabend Aufbau mit Grillabend für Helfer
UL FlyIn EDMJ (am Vorabend Aufbau)

03. August – Beginn ca. 21:00 Uhr (LT)
Sommerkino am Flugplatz Jesenwang

24. August
Fliegen für und mit Menschen mit Beeinträchtigung (genauer Termin wird noch bekanntgegeben)

30. August
Kinder Ferienspiele am Flugplatz Jesenwang (genauer Termin wird noch bekanntgegeben)

Termine in 2025
03. Oktober 2025 !
Das Oldtimertreffen wird erst wieder in 2025 stattfinden. Wir haben uns auf einen Zwei-Jahres Turnus festgelegt.
(das Oldtimer-Treffen findet im Zwei-Jahres Turnus statt. Also 2025, dann 2027, usw…)

 

 

Du möchtest uns etwas mitteilen – hierfür kannst Du dieses Formular ausfüllen und Deine Nachricht an uns senden.